FAQ


Wie hoch sind die Versandkosten?

5,99 € innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Ist die Sendung versichert?

Wir verschicken alle Sendungen als versichertes DHL Paket (innerhalb Deutschlands) beziehungsweise als versichertes DPD Paket nach Österreich.

Wieviel Tage beträgt die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage innerhalb Deutschlands. Nach Österreich beträgt die Lieferzeit ca. 2-4 Tage.

Erhalte ich für meine Bestellung eine Rechnung?

Wenn Du per Paypal bestellt hast, erhältst Du Deine Rechnung innerhalb eines Werktages per E-Mail.
Wenn Du auf Rechnung, per Kreditkarte, Sofortüberweisung oder Lastschrift bestellt hast, erhältst Du Deine Rechnung von unserem Rechnungspartner Klarna per E-Mail.
Wenn Du Ratenkauf gewählt hast, erhältst Du Deine Rechnung von unserem Rechnungspartner Klarna per Post.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Einfach die Lieblingsschuhe in den Warenkorb legen und dort den Code in das Gutscheinfeld eintragen.

Was soll ich tun, wenn ein gelieferter Artikel defekt ist?

Bevor Du den Artikel zurücksendest, kontaktiere uns bitte unter https://www.schuhtempel24.de/kontakt/. Unsere Service-Mitarbeiter helfen dir gern.

Kann ich den Status meiner Bestellung verfolgen?

Wenn Deine Bestellung versendet wurde, erhältst Du eine E-Mail mit der DHL beziehungsweise DPD Sendungsnummer. Mit dieser kannst Du Deine Sendung jederzeit online verfolgen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, Du kannst ohne Grenzen bei uns shoppen.

Liefert Ihr auch ins Ausland?

Wir beliefern Deutschland und Österreich.

Regeln für Gutscheine

Die Gutscheinbedingungen werden immer in Verbindung mit dem jeweiligen Gutschein genannt.
Sollten die Bedingungen durch Rückgabe von Artikeln nicht mehr erfüllt werden, behalten wir uns das Recht vor, den Gutschein zu stornieren.

Rücksendung

Wie schicke Ich meine Bestellung zurück?

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Um Dein Rücksendeetikett auszudrucken, logge Dich bitte unter www.schuhtempel24.de/ruecksendezentrum mit Deiner Bestellnummer und Deiner E-Mail Adresse ein. Hierfür ist kein Kundenkonto erforderlich. Markiere bitte die Artikel, die Du zurücksenden möchtest und wähle den Rücksendegrund aus. Drucke Dir anschließend das Rücksendeetikett aus. Die Rücksendekosten in Höhe von 3,99 EUR werden Dir in Rechnung gestellt bzw. bei Bestellung mit der Zahlart Paypal vom Erstattungsbetrag abgezogen. Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg, den Du bei Abgabe Deiner Rücksendung erhalten hast auf, bis wir Dir den Eingang Deiner Rücksendung per E-Mail bestätigen. Habe bitte Verständnis dafür, dass die Bearbeitung Deiner Rücksendung einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Wie schicke ich meine Bestellung aus Österreich zurück?

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen zurücksenden.Sende das Paket bitte frankiert an:
Schuhtempel24 GmbH & Co. KG
Großbeerenstr. 174-184
12277 Berlin

Lege der Rücksendung bitte die Rechnung oder den Lieferschein bei.Alternativ kannst Du folgende Informationen beilegen:
E-Mail Adresse des Käufers / Vor - und Zuname des Käufers
Bestellnummer
Artikelnummer
Grund der Rücksendung

Mitgesendete reklamierte Artikel bitten wir gesondert aufzuführen, damit diese separat überprüft und bearbeitet werden können.Bitte habe Verständnis dafür, dass die Bearbeitung Deiner Rücksendung einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Ich habe keinen Drucker.

Solltest Du keine Möglichkeit haben, das Rücksendeetikett auszudrucken, können wir es Dir gerne per Post zukommen lassen. Damit wir das Etikett für Dich ausdrucken und per Post versenden können, ist es erforderlich, dass Du den Rücksendeprozess in unserem Rücksendezentrum selbst durchläufst. Klicke bitte auf den Link https://www.schuhtempel24.de/ruecksendezentrum/ und melde Dich mit Deiner Bestellnummer und mit der bei Deiner Bestellung verwendeten E-Mail Adresse an.Bitte markiere die Artikel, die Du zurücksenden möchtest und wähle einen Rücksendegrund aus. Prüfe bitte die Angaben auf Richtigkeit und klicke dann auf den Button "Alle Rücksendeetiketten drucken". Teile uns bitte mit, wenn Du diese Schritte durchlaufen hast. Anschließend senden wir Dir das Rücksendeetikett per Post zu.

Ich kann mich nicht in das Rücksendezentrum einloggen.

Um sich in unser Rücksendezentrum einloggen zu können, ist es erforderlich, dass Du die E-Mail Adresse verwendest, mit der Du die Bestellung getätigt hast (bitte auf Groß- und Kleinschreibung achten ). Die siebenstellige Bestellnummer findest Du auf Deiner Rechnung oder auf dem Lieferschein. Solltest Du Dich trotz dieser Angaben weiterhin nicht in das Rücksendezentrum einloggen können, kannst Du uns gerne kontaktieren.

Warum fallen 3,99€ Rücksendeentgelt an?

In der neuen gesetzlichen Widerrufsbelehrung vom 13.06.2014 wurde festgelegt, dass der Käufer das Rückporto zu tragen hat.Dies ist auch in unseren AGB und Widerrufsbedingungen festgehalten, welche Du bei Kaufabschluss akzeptiert hast.Die Portogebühren für ein versichertes Paket beginnen deutschlandweit in der Regel bei 5,99 EUR. Die Rücksendekosten bei Nutzung unseres Rücksendezentrums betragen innerhalb Deutschlands hingegen nur 3,99 EUR.

Wann erfolgt die Erstattung meiner Rücksendung?

Sobald Deine Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, wird Dir der Betrag zurückerstattet. Abhängig von Deiner Zahlungsweise erhältst Du:Bei Kauf auf Rechnung oder Ratenkauf erhältst Du eine aktualisierte Rechnung von unserem Rechnungspartner Klarna.Bei Kauf per Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Lastschrift erfolgt die Rückerstattung von unserem Rechnungspartner Klarna. Bei Zahlung per Paypal eine Gutschrift auf Dein Paypal - Konto. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 7 Tagen nach Bearbeitung Deiner Retoure.

Reklamation

Du hast einen defekten oder falschen Artikel erhalten? Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Dir vielmals entschuldigen. Damit wir das Anliegen schnellstmöglich klären können, würden wir Dich bitten, uns die Bestellnummer und Artikelnummer über unten stehendes Kontaktfeld mitzuteilen. Solltest Du einen Ersatzartikel wünschen, teile uns bitte die Artikelnummer und Größe eines Artikels in gleicher Preisklasse mit. Sobald uns die gewünschten Informationen vorliegen, werden wir Dich über die weiteren Schritte informieren. Wenn Du weitere Artikel aus Deiner Bestellung zurücksenden möchtest, lege den zu reklamierenden Artikel einfach Deiner Rücksendung bei und markiere diesen auf dem Rücksendeschein.

Umtausch

Ein Umtausch ist leider nicht möglich, da wir aus logistischen Gründen keine Artikel reservieren können. Wir können daher nicht garantieren, dass der gewünschte Artikel bei Eintreffen Deiner Rücksendung noch vorrätig ist. Solltest Du eine andere Größe oder ein anderes Modell wünschen, führe bitte einen Neukauf durch.

Änderung deiner Bestellung

Deine Bestellung wird nach Kaufabschluss direkt an unser Lager weitergeleitet und für den Versand vorbereitet. Änderungen an der Bestellung können nachträglich leider nicht mehr durchgeführt werden. Falls Deine Bestellung noch nicht unser Lager verlassen hat, stornieren wir diese gerne für Dich, damit Du eine neue Bestellung aufgeben kannst. Gehe hierzu bitte auf den Kontaktpunkt „Stornierung einer Bestellung“

Stornierung deiner Bestellung

Falls Du Deine Bestellung stornieren möchtest, schreibe uns bitte über https://www.schuhtempel24.de/kontakt eine Nachricht. Bitte gib in Deiner Nachricht Deine Bestellnummer und das Kaufdatum an.

Fragen zur Rechnung

Erneuter Rechnungsversand

Solltest Du keine Rechnung erhalten haben, setze Dich bitte mit unserer Partnerfirma Klarna in Verbindung, damit Dir weitere Zustellungsoptionen angeboten werden können.

Du erreichst den Klarna Kundendienst in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 8.00 – 20.00 Uhr, Freitag von 8.00 – 18.00 Uhr, Samstag / Sonntag von 10.00 – 17.00 Uhr, unter der Telefonnummer 0911 / 477 577 10 oder unter der E-Mail Adresse kundendienst@klarna.de. Ebenfalls kannst Du unter https://www.klarna.com/de. Deine Rechnung einsehen, Zahlungen überprüfen und schnell eine Antwort auf häufig gestellte Fragen finden. Unsere Kunden aus Österreich erreichen den Klarna Kundendienst unter https://www.klarna.com/at/kundenservice oder Montags bis Freitags 8.00 – 17.00 Uhr unter der Telefonnummer +43 (0)720 88 3811

Ich habe eine Frage zu meiner Rechnung

Hast Du über eine von unserer Partnerfirma Klarna angebotenen Zahlungsarten eingekauft, so kannst Du in Klarnas Onlineportal unter https://www.klarna.com/de (Deutschland) oder https://klarna.com/at/mein-klarna (Österreich) den Status  Deiner Bestellung überprüfen und im Falle einer Bestellung mit der Zahlweise Rechnung das Zahlungsziel kostenlos erhöhen. Bei Fragen dazu wende Dich bitte direkt an den Klarna Kundendienst unter https://www.klarna.com/de.

Wann erhalte Ich meine Bestellung

Deine Bestellung wird innerhalb von 1-3 Werktagen versendet.Wir empfehlen Dir, die Sendungsverfolgung zu nutzen, damit Du den Verlauf Deines Paketes zu jeder Zeit im Blick hast. Den Link hierzu hast Du mit der Versand E-Mail erhalten. Unter www.dhl.de kannst Du durch Eingabe Deiner Sendungsnummer den Status Deiner Bestellung einsehen.

Falscher bzw. fehlender Artikel in meiner Bestellung

Du hast einen falschen Artikel erhalten oder ein bestellter Artikel lag Deiner Lieferung nicht bei? Bitte kontaktiere uns, damit eine schnelle Bearbeitung Deines Anliegens erfolgen kann. Teile uns bitte vorab Deine Bestellnummer und die Artikelnummer des ursprünglich bestellten Artikels mit.

Newsletter abbestellen

Um den Newsletter abzumelden klicke bitte auf den nachfolgenden https://www.schuhtempel24.de/newsletter

Markiere den Punkt „Abbestellen“ und gebe Deine E-Mail Adresse ein. Alternativ kannst Du Dich am Ende eines jeden Newsletters über den Abmelde-Link vom Newsletter austragen.